Heideklöster - Jülicher Geschichtsverein 1923 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Heideklöster

Bilder > 2017 > Studienfahrt Heideklöster
Studienfahrt vom 30.September bis 04. Oktober 2017

An den fünf Tagen dieser Reise besuchten wir fünf der sechs Heideklöster und zu Beginn das Kloster Loccum. Außerden waren wir ein Tag in Lübeck zu Gast, wo wir das internationale Hansemuseum besuchten und anschließend an einer Stadtführung teilnahmen. In Lüneburg stand eine Stadtführung einschließlich des Besuchs des Salmuseums auf dem Programm.
Am 30.09. begann die Reise mit dem ersten Ziel dem Kloster Loccum. Nach dem Klosterbesuch brachte uns der Bus zu unserem Hotel in Buchholz (Nordheide)-Dibbersen. Der zweite Tag (01.10.)( war für Lüneburg vorgesehen. Dort beganneb wir mit der Stadtführung und dem Besuch des Salzmuseums. Am Nachmittag besichtigten wir das Kloster Lüne. Anschließend fuhren wir nach Undeloh, dem touristischem Einfallstor zur Lüneburger Heide.
Am folgenden Tag (02.10.) fuhren wir nach Lübeck. Der Vormittag war dem inernationalen Hansemuseum gewidmet und nach dem Mittag erlebten wir eine Stadtführung, die uns auch in die Hinterhöfe der Seitenstraßen führte.
Am 03.10. besuchten wir die Klöster Medingen und Ebstorf. Ein weiteres Ziel war der "Dom" von Bardowick.
Der letzte Tag führte uns, bevor es nach Hause ging, in die Klöster Walsrode und Wienhausen


Rathaus Lüneburg
Zurück zum Seiteninhalt